[php] Bekomme PHP im WAMP-System nicht zu laufen

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 29 Nov 2001 17:54:01 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "JuppJacke" <juppjacke_(at)_gmx.net>
Sent: Thursday, November 29, 2001 5:46 PM
Subject: [php] Bekomme PHP im WAMP-System nicht zu laufen

> Hi,
>
> ich habe unter Windows XP Prof derzeit PHP 4.06 und die neuste MySQL sowie
> neuste Apache-Software installiert.
>
> Der Apache-Server und MySQL laufen auch. Aber sobald ich die Testdatei
> info.php3 oder eine andere PHP-Datei im Browser aufrufe, bekomme ich immer
> nur die Möglichkeit die Datei zu öffnen oder zu speichern. IRgendwie
klappt
> die Interpretation von PHP nicht so ganz, obwohl im Apache-Fenster steht:
> PHP 4.06 running.
[]
>    AddType application/x-httpd-php .php
>    AddType application/x-httpd-php3 .php3
>    AddType application/x-httpd-php3-source .phps
>    AddType application/x-httpd-php-source .phps
>
>    LoadModule php4_module e:/php/sapi/php4apache.dll
>    AddType application/x-tar .tgz
>    ScriptAlias /php/ "E:/php/"
> **
> Über eine Hilfe, ob hier ein Fehler zu finden ist oder ob ein woanders
nach
> der Interpretationsfehler zu muss, wäre ich dankbar.

LoadModule php4_module e:/php/sapi/php4apache.dll
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .asp .usw

Speichern. Neustarten und berichten. Sofern du alles Geschickt hast wusste
dein Webserver nicht das er *.php3 ( du hast mit info.php3 getestet) durch
PHP Parsen lassen sollte. Mit '*.php' haette es ansich gehen muessen.

ScriptAlias
wird nur benoetigt wenn man PHP ueber das CGI ansprechen moechte. Dazu ist
aber nocht ein AddHandler notwendig.

Gruss
Joerg Behrens