[php] Problem beim kopieren von Remotefiles

[php] Problem beim kopieren von Remotefiles

Michael Hirst php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Nov 2001 13:49:30 +0200

Hallo Liste,

Ich hab hier ein seltsames Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter
komme.
Aufgabenstellung ist eine reihe von Files per HTTP von einem Server
1:1 ins
lokale Filesystem zu kopieren und dann mit diesen Files weiter arbeiten.

Der Code hierfür sieht aus wie folgt:
:
$fp[remote] = fopen($remotefile, "r+b");
:
:
$fp[lokal] = fopen($lokalfile, "wb")
:
:
Dann will ich die Datei einlesen und in einem Buffer ($lokal) speichern.
Code:
while(!feof($fp[remote]))
   {
    $line = fgets($fp[remote],"1024");
    $lokal .= $line;
    $line ="";
  }

Und dann wird das ganze mit
fputs($fp[lokal],$lokal,strlen($lokal));
auf die lokale Platte geschrieben.

Das Problem ist nun folgendes: Je höher die Buffereinstellung in
fgets ist
desto weniger Bytes kommen wirklich an.
Die Orginal Datei hat etwas über 3700 Bytes es kommen aber im besten
Fall 3200 Bytes an(Wenn Buffer auf 1).
Die Datei (ist eine Bilddatei) ist aber in jedem Fall "hinüber".

Wo ist mein Fehler?
Ok.. ich hoffe das mir da mal jemand helfen kann!

lg. mikey

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive