[php] Re: Problem beim kopieren von Remotefiles

[php] Re: Problem beim kopieren von Remotefiles

Jens Reichmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 30 Nov 2001 21:10:58 +0100

Am Freitag, 30. November 2001 20:31 schrieben Sie:
> Hallo

> wäre super!
> Ich will eine Datei von einem Server per HTTP auf meine Platte kopieren um
> sie weiter zu bearbeiten.
> Leider kommen bei Bilddateien viel zu wenig Bytes an. Je nach dem wie der
> Buffer in fgets eingestellt ist. (je weniger buffer desto mehr Datei und
> umgekehrt)..
>
> bin inzwischen echt schon total ratlos...
>
> lg. mikey

hi
#################################
$remfile = url/zur/remotedatei
$localdir = lokaler/pfad/
$localfile = localer filename

$fp = fopen($remfile,"r");
if($fp):

     while (!feof($fp)):

          $result .= fread($fp, 128);

     endwhile;

fclose($fp);

  $write = fopen("$localdir."/".$localfile,"w");
  fputs ($write,$result);
  fclose($write);

else:

  echo "Die Datei $remfile kann nicht geöffnet werden";

endif;

das hat zum für pics ganz wunderbar gefunzt, war in eine Funktion
gepackt, um etliche pics downzuloaden

good luck

gruß jens

jens