[php] Download von Bildern

Oliver Haase php_(at)_phpcenter.de
Sun, 02 Dec 2001 14:22:28 +0100

Hi,

ich wollte nochmal ein aelteren thread aufgreifen, der irgendwie nicht
wirklich zu einer loesung gekommen ist. es ging dabei um den erzwungenen
download von jpg-dateien fuer diverse OS. mir sind vor allem MacOS und
Windows wichtig.

Das folgende script macht unter windows genau das, was man von ihm
erwartet.

if ($file) {
	header("Content-Type: application/x-octet-stream");
	//alternatv: header("Content-Type:application/octet-stream");
	header("Content-Disposition: attachment; filename=$file");
	header("Content-transfer-encoding: binary");
	header("Content-length:".filesize($file));

	$fp=fopen($file,"r");
	fpassthru($fp);
	//fclose($fp); // wird meines wissens nach "fpassthru" nicht
                                benoetigt.
}

Unter MacOs geht's dann allerdings nicht mehr (IE5). feierabend. Bei mir
machte sogar Netscape 4.76 unter linux die graetsche und verweigerte die
zusammenarbeit.

so langsam komme ich wirklich an's verzweifeln: gibt es da kein
wunderkraut das alle mistviecher verstehen und sich entsprechend
verhalten?

cu
Oliver Haase

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive