[php] Apache startet nicht

Daniel Hamm php_(at)_phpcenter.de
Sun, 2 Dec 2001 18:14:23 +0100

Hi Criena,

> Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Nach dem Start per "./apachectl
> start" kommt auch korrekt "httpd started", nur das das nicht stimmt.
> Nach erneutem Aufruf von "./apachectl start" kommt das erneute "httpd
> started" und das bestätigt sich auch durch Aufruf von "ps aux": kein
> httpd Prozess.
> Was ist da schon wieder schief gelaufen??

Poste mal die Fehlermeldug in der /usr/local/apache/logs/error_log

Aber ich vermute der Fehler liegt darin, dass in deiner httpd.conf foglende
Zeile steht:

Group "#-1"

oder Ähnliches - das verträgt er nicht. Er braucht hier eine Gruppe, welche
auch in der /etc/group auftaucht.
Ersetze diese Zeile also durch

Group "users"

oder so, dann sollte auch dies klappen.