[php] Bitte um einen Denkanstoss!

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Mon, 03 Dec 2001 09:38:16 +0100

hi markus ;)

>Oder wisst Ihr einen besseren Weg?
>Die oben erwähnten dynamisch generierten Tabellen
befinden sich in den
>Registern "Aktuelles, Veranstaltungskalender,
Publikationen, Links".
>LG und viele Grüße aus Wien
>Markus

nun, ich habe vor kurzem doch xml als geniale
datenquelle entdeckt.. hast du php mit xml-extension
steht dir nichts mehr im wege..
ausserdem glaube ich, dass xml mit dem php-xml-
parser um einiges schneller ist als ein csv-file..
und die daten können so hierarchisch klar abgelegt
werden..

grundsätzlich wär es am besten dafür eine class zu
haben.. ich für meine zwecke hab ein xml-configure-
interface, all meine config-parameter stehen in
einem solchen file (ini-like)..

auf phpbuilder.com gibt es einen genialen artikel
wodurch ich den einstieg in xml gefunden habe:
http://www.phpbuilder.com/columns/joe20000907.php3
er zeigt dir den umgang mit dem parser, wie man die
handler definiert, etc..
eine beispiel-class wie sie sein könnte findest du
hier:
http://www.hansanderson.com/php/xml/

gruss
dn