[php] dynamische baumstruktur teil 2

Mon, 3 Dec 2001 13:19:06 +0100

sorry ( bin ausversehn auf senden gekommen )
hier also der komplette teil :)

ich würde gern dynamisch eine baumstruktur erzeugen wie man sie zum teil
aus windows kennt ;)

die Hierarchie sehe wie folgt aus :

 + Kunden
     + Aufgaben
       + Projekte
           + Projekte

wichtig ist auch noch, das für jede ebene ein andere sql anweisung gibt
und das die struktur erst aufklappt wenn man drauf klickt .

nun hab ich das ganze mit php realisiert und es funktioniert auch schon
soweit . nur hab ich noch ein problem

ich kriege es einfach nicht hin auch die bäume aufgeklappt zu halten .

der pseudo code sieht imo so aus :

function baum_bauen (){

$restult  = sql_anweisung($x,$help_id,$help_pub);
$x++;

 while($result){
      $text=$result,"text";
      $help_id=$result,"id";
      $help_pub=$result,"pub";
      $weiter=$result,"weiter";

      if ($weiter=="J"){
           echo "<a href="self_php?aufklappen=$text">$text</a>";
           if ($text==aufklappen){
              baum_bauen($x,$help_id,$help_pub)
          }
     }
     if ($weiter=="N"){
          echo $text;
       }
   }
}
ich hoffe mal ihr versteht den pseudo code .

es ist auch so das ich jetzt kein fertig lösung haben möchte . ich würde
mich einfach freuen wenn ihr mir vieleicht einen kleinen denk anstoß geben
könntet

Mit freundlichen Grüßen
MOD Consulting GmbH
Competence Center Service