AW: [php] grafische auswertungen?

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Dec 2001 13:26:21 +0100

> hi leute ;)
>
> kennt jemand einfache möglichkeiten der grafischen
> auswertung von daten?
> ich biete kostenlose subdomains an und möchte dem
> user einige statistiken bieten (hits pro
> stunde/tag/monat/jahr etc).. die daten werden seit
> dem 1. tag mitgeloggt, also die sind da (einfach
> immer 1 'happened'-feld in der db, typ datetime)..
> sollte doch reichen, oder?
>
> nun, kennt jemand möglichkeiten da jpeg's/png's zu
> generieren? so schöne balkendiagramme o.ä.?
> gd etc ist alles da, freetype sollte auch soweit
> [...]

Ich mache das mit Flash - finde ich komfortabler als
dauern Bilder erstellen. Dazu habe ich einen Flash
gebastelt, dem man nur noch parameter übergeben muss
und er zeigt die auswertung an.

Ein beispiel
http://www.gamate.com/files/diagramm.swf?data=50,43,102,99,10,31,98,66
,50,90,120,50,43,102,99,10,31,98,66,50,90,120,102,99,10,31,98,66,50,90
,133

Komma separierte Werte stehen jeweils für einen Tag. ( 1 - 31 )

So kann man Daten bequem anzeigen. Das ist jetzt auch nur ein
Beispiel,
und kann durchaus noch ein wenig ausgepfeilt werden.

Ach ja, falls jemand das .swf haben möchte:
http://www.gamate.com/files/diagramm.zip

Good luck.

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive