AW: [php] memory_limit

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 3 Dec 2001 14:53:54 +0100

> welchen Grudn gibt es das nicht zu groß zu machen ?

Absicherung: verhindert dass ein "falsches" Skript einen ganzen
Rechner lahmlegt, indem es zuviel Ram kriegt.
Andere Dinge (Programme/Dienste) auf einem Rechner wollen
auch was abhaben. Dann ist es schlecht, wenn ein lausiges
PHP Skript zu viel RAM frißt und vielleicht gar nicht mehr
aufhören will den zu fressen.

Für ISP's: leich vorstellbar, mehrere PHP-Skripte laufen gleichzeitig,
wenn jedes den Standardwert(?) von 8 MB frißt, kommt einiges zusammen.
Und andere auf nem Server wollen auch ihren Ram-Anteil bekommen.

> bzw wie groß sollte das Limit maximal sein ?

Kannst du bei dir zu Hause rgeln wie du willst. Theoretische Obergrenze
ist dein physisch vorhandener Speicher (oder rede ich jetzt Blech? swap?).

Hängt davon ab, wie immer......
Eng verbunden damit ist auch die max_execution_time ......

 Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive