[php] Segmentation Fault bei Benutzung der xml-Funktionen

[php] Segmentation Fault bei Benutzung der xml-Funktionen

Timo Schmidt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Dec 2001 18:43:17 +0100

Hallo zusammen,

auf dem Entwicklungssystem in meiner Firma (Linux 2.4.5, Red-Hat 7.1)
verabschiedet sich PHP 4.0.6 mit einem Core-Dump beim Parsen von
XML-Dateien unter Benutzung der xml_* Funktionen. Beim Debuggen der
core-Datei mit gdb stellte ich fest, dass dies genau dann geschieht,
wenn die via xml_set_character_data_handler() definierte Methode
verlassen wird (das Objekt wurde den xml_* Funktionen natuerlich mit
xml_set_object() bekannt gemacht).

Bevor ich mich jetzt weiter mit gdb durch die Stacks quaele, wollte ich
hier mal nachfragen, ob jemand in diesem Zusammenhang ebenfalls
Segmentation Faults erhalten hat und evtl. auch schon herausgefunden
hat, an was es genau liegen koennte.

TIA

  -Timo

--