[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Ver-_und_entschl=FCs seln_e?= =?iso-8859-1?Q?iner_=3F_=3D_=3D=3Fiso-8859-1=3FQ=3Fein_fachen_Zahl?=

[php] Re: [php] Re: [php] Ver- und entschlüs seln e iner ? = =?iso-8859-1?Q?ein fachen Zahl

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Dec 2001 22:01:21 +0100

Hi Sebastian,

> Dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, den md5crypt zu nehmen und auf
> der Serverseite mit einem Array aus allen Artikeln(Artikel als Key und MD5
> Crypt als Value) zu vergleichen.(z.b. mit ner foreach Schleife)
> Wenn das nicht zu viele Artikel sind, dürfte das auch kein Performance
> Problem verursachen!

die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt. Alternativ könnte ich natürlich zu
jedem Artikel in der Datenbank einen Hash speichern, aber auch das macht
alles komplizierter als ich es mir wünsche. Ich will eigentlich nur zwei
Funktionen, die einen festen - nur dem Server bekannten - Schlüssel und
einen Wert aufnehmen und diesen Wert ver- bzw. entschlüsseln. Offenbar muss
ich dazu die mycrypt-Library in php eincompilieren... was für ein Aufwand
für eine so einfache Aufgabe :-(

Naja, danke jedenfalls,
Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive