[php] Script zum Erstellen von Blocksatz

[php] Script zum Erstellen von Blocksatz

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 08:42:47 +0100

Hi,

hat jemand ein Script, das Blocksatz erstellt?

Aus einem String, der aus einem Textarea-Eingabefeld kommt,
soll Blocksatz erstellt werden.

Übergebene Variablen: Zeilenlänge, Textarea-String.

Für die Zeilenumbrüche sollen \n gesetzt werden und die entsprechenden
Leerzeichen bis zum
nächsten \n aufgefüllt werden nach Maßgabe der Zeilenlänge.

Das ganze soll dann weiter zum Mail verschicken verwendet werden.
Es handelt sich bei der Mail um keine HTML-Mail.

Wenn jemand so etwas parat hat, würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Jochen Metzger

--
http://www.steptown.com