AW: [php] Script zum Erstellen von Blocksatz

AW: [php] Script zum Erstellen von Blocksatz

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 12:27:25 +0100

Hi Norbert,

> In der While-Schleife musst Du nun nur noch den Ausgangsstring
> um die gefundenen Zeichen verkuerzen und wieder anfangen...

Raffe ich nicht so ganz....

> Wozu brauchst Du denn die Leerzeichen am Ende <gruebel>

Ne Leerzeichen am Ende brauche ich natürlich keine.

> zu Blocksatz:
> Nimm mal einen groesseren Text, kopier ihn in ein ordentliches
> Text-Programm (notfalls auch M$-Word) und schalte Blocksatz und
> Silbentrennung ein.
> DAS verstehe ich unter Blocksatz.
Jepp, das ist das was ich meine (ohne Silbentrennung).

> Sowas geht aber nur bei definitiv bekanntem Client, so dass man
> 'pixel-genaue' Leerzeichen einfuegen kann.

Jepp, is klar. Soll ja auch nicht für den Clienten sein, sondern für das
mailprogramm. Es werden halt entsprechend Leerzeichen und \n in den
Text eingefügt.

Praktikantin:
Das wär doch mal was....dann laß ich aber auch meine Praktikantin antreten
;o)

Gruß

Jochen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive