[php] cookies

Till php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 16:15:47 +0100

Ich habe ein kleines Problem mit Cookies. Ich ueberpruefe beim Aufruf
meiner Seite ob ein Cookie schon da ist, wenn ja, soll er dass
benutzen. Wenn dem nicht so ist, soll er den Wert des Parameters
"$ref" in das Cookie speichern. Das ganze hat ein Haltbarkeitsdatum
von 30 Tagen.

Wenn ich die Seite aufrufe wird das Cookie zwar gespeichert (wenn es
nicht schon da war), aber $ref_id ist leer. Erst wenn ich die Seite
nocheinmal lade, zeigt mir $ref_id einen Wert an.

<?php

if(!$HTTP_COOKIE_VARS["MYCOOKIE"]){
	$expire=60*60*24*30; // 30 Tage
	setcookie("MYCOOKIE",$ref,time()+$expire);
}

$ref_id=$HTTP_COOKIE_VARS["MYCOOKIE"];

echo "COOKIE $ref_id";

?>

Vielleicht kann mir jemand den Weg zeigen.

_till

--
Till // There's no need to argue
mailto:phpcenter.de_(at)_klimpong.com