[php] Wie funktionier "index.php?forum" ???

[php] Wie funktionier "index.php?forum" ???

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 16:35:52 +0100

Jan Piotrowski wrote:
> Wir (Ich und meine Klasse) sitzen gerade im PC-Raum der Schule und
> programmieren ein wenig. Dabei kam es zu einem Streit bezüglich dem
> hier: "index.php?forum"
> Lässt sich das überhaupt realisieren dass anhand dieses "?forum" eine
> andere Seite included wird wie wenn da "?magazin" stehen würde ?
>
> Ein Mitschüler behauptet dass es dann ja die Variable $forum gibt,
> die gibt es meiner Meinung nach allerdings erst wenn man "?forum=" an
> den ScriptPfad anhängt.

Das stimmt. Die Variable wird oben anonym übergeben, auslesen kann man
die anhand der Stelle (ist die erste, also Stelle 0) aber trotzdem...
ich weiß aber grad nicht auswändig, wie.

Gesundheit
Wagner

--
"Never attribute to malice what can as easily be the result of
incompetence."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive