[php] Wie funktionier "index.php?forum" ???

[php] Wie funktionier "index.php?forum" ???

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 16:51:31 +0100

Jan Piotrowski wrote:
> Tills Version funktioniert zwar ($QUERY_STRING), aber wenn ich das
> anhand der Stellen auslesen kann, scheint es da noch ne Menge
> Möglichkeiten zu geben. Weiss einer von euch wie das funktioniert ?

RTFM ;-)
http://www.php.net/manual/de/language.variables.predefined.php

<quote>
PHP-Variablen

Diese Variablen werden durch PHP selbst erzeugt.

argv

    Ein Array von Informationen, die dem Skript übergeben werden. Wird
das Skript an der Befehlszeile aufgerufen, ermöglicht dies C-ähnlichen
Zugriff auf die Kommando- Zeilen-Parameter. Beim Aufruf per GET-Methode
enthält dieses Array die Abfragewerte.

argc

    Anzahl der per Kommando-Zeile dem Skript übergebenen Parameter
(wenn von dort aufgerufen).
</quote>

Gesundheit
Wagner

--
"Never attribute to malice what can as easily be the result of
incompetence."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive