[php] Warum "?forum" und nicht "?var1=forum" (was: Wie funktioniert "index.php?forum" ?)

[php] Warum "?forum" und nicht "?var1=forum" (was: Wie funktioniert "index.php?forum" ?)

Jan Piotrowski php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Dec 2001 18:37:42 +0100

> Warum machst Du es Dir so schwer und nimmst nicht einfach
> index.php?var1=blub&var2=blab...?

Gewissensgründe... nein mal im Ernst:
es ist meiner Meinung nach einfach logischer (auch für den User):

"index.php?magazin&geologieartikel&drucken"
"index.php?community&lesen
vs.
"index.php?content=magazin&aticle=geologieartikel&action=drucken"
"index.php?content=community&action=lesen"

Ausserdem sieht es schicker aus, denn wenn ich zB index.php als Script habe
dann kann ich es theoretisch über
"www.url.de/?magazin&geologieartikel&drucken" aufrufen. Das sieht doch viel
besser aus.

Wenn ich das so sehe, kommt mir ein neuer Gedanke. Gibt es irgendwie eine
Möglichkeit dass ich das Query nicht per "?" bzw "&" anbinden muss, sondern
andere Zeichen wie zB "%" oder eben irgendwie auch ein "/"  verwenden kann ?

Gruss Jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive