[php] Zombie HTTPD durch while(!connection_aborted()){}

[php] Zombie HTTPD durch while(!connection_aborted()){}

Peter Vogel php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Dec 2001 12:20:32 +0100

Hi...

Ich habe ein Problem unter PHP 4.0.6 und Apache/1.3.20 unter Linux Red Hat

ich habe einen kleinen Chat gebaut... dieser wird mit folgendem Befehl

while(!connection_aborted()){

       echo "IRGENDWAS";
       usleep($cfgChatSleepTime);
}

am leben erhalten... in der theorie läuft das ding solang der user auf der
Seite ist.. also die Funktion
connection_aborted() ein False zurückliefert...

funktioniert alles prima... jetzt zum Problem...

nach einigen gelaufenen Chats entstehen Httpd Prozesse die nicht mehr weg
gehen...
das heist nach so einem halben tag habe ich am schluss 70 sinnlose HTTPD
Prozesse rumstehen
wo ich nicht weiss wie ich die beenden soll...

Und ich dachte immer wenn das Browser fenster zu ist wäre spätestens jedes
PHP Skript am ende ;))

ich habe schon folgendes Ausprobiert...

   if(connection_aborted() ){ //Wenn die Verbindung abreist...
      exit;
      die;
   }

und habe das an 4 Stellen Plaziert... vor der While schleife nach der
Schleife
in der mitte und vor dem Sleep---

macht aber keinerlei unterschied....

jemand schon mal sowas ähnliches gehabt?

danke für die Hilfe...

Gruß Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive