[php] nix geht mehr,....

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Dec 2001 19:56:45 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Stephan Schumann" <sts_(at)_kkcomputer.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, December 06, 2001 7:45 PM
Subject: Re: [php] nix geht mehr,....

> oki,.. merci erstmal für eure hilfe,.... ich geh etz erstma das ein oder
> andere bierle trinken und schlaf dann mal über die ganze sache,.......
>
> das ini file hab ich mir auch ausgedruckt und ich werd mir das nochma zu
> grmüte führen,.......
>

> Kann ich eigentlich durch ein ini file das für linux ist die php.exe
kaputt
> machen? bzw. irgendwas am php modul???

Kaputt nicht... nur so das es halt nicht mehr laeuft und und zu
ungewoehnlichen effekten kommt so wie du es gerade erlebst. PHP 4 ist i.d.R
so konfiguriert das es ohne php.ini  auskommt. Entferne sie also aus dem
<%windir%>. Jenach dem ob PHP ueber CGI oder aber als Modul (isapi unter
IIS) must du schauen ob im gl. verzeichniss. wie die php.exe nicht auch eine
rumliegt. Danach stoppst und startest deinen IIS mal neu. Machst eine neue
PHP Datei und fuehrst phpinfo() aus. Benutzt du die php.exe sind Aenderungen
an der php.ini immer sofort aktiv waerend dessen beim Einsatzt von php als
Modul dieses nur beim start des Webservers geschieht.

Wenn das funktioniert besorgst du dir eine php.ini  die zu deiner PHP
version gehoert und passt sie deinen gegebenheiten an.. sprich pfade,
geladene Module etc.

Gruss
Joerg Behrens