AW: [php] AW: [php] Re: [php] Datumsberechnung f=F Cr eine Arc? = =?iso-8859-1?Q?hivfunktion

AW: [php] AW: [php] Re: [php] Datumsberechnung f=F Cr eine Arc? = =?iso-8859-1?Q?hivfunktion

Manuel Fischer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 7 Dec 2001 12:56:07 +0100

>select * from table where field between '2001-01-01 00:00:00' and
>'2001-03-01 23:59:59';
>
>-boris

Hi

diesen Ansatz hatte ich vorher auch mal probiert, aber das funktioniert so
leider nicht. Between ist wohl nicht auf Datumsberechnung anwendbar, oder
ich habe etwas falsch gemacht. Da ich jedoch etlich variationen mit BETWEEN
versucht habe bin ich relativ sicher, dass das nicht funktioniert.

Inzwischen habe ich den richtigen Ansatz schon rausgefunden und er wurde mir
auch schon mehrfach zugesandt (recht herzlichen dank)

Er lautet : $sql = "SELECT * FROM inhalt WHERE datum >= '2001.01.01
00:00:00' AND
 datum <= '2001.03.01 23:59:59'";

Wobei man die Uhrzeit auch noch weglassen kann, man kann sogar die
vornestehende 0 weglassen.

Danke allen, die geholfen haben, das Problem war nervig. :)

viele Grüße
Manuel Fischer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive