[php] RegExp & SQL

Leonhard Holz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 7 Dec 2001 12:56:38 +0100

Hmm...

> Versuch doch mal stristr() in mysql - viel glück !

also ich erläuter das mal ein bißchen. Es geht um eine seiteninterne
Suchmaschine die mit einem oder meheren Suchwörtern und + und - gefüttert
wird. Die Klasse zerlegt sich das dann in eine SQL-Abfrage, z.B. wie oben
und durchsucht dann 1..n Tabellen.
Nun soll das aber auch für Dateien möglich sein. Natürlich kann man das mit
instr() oder vielleicht auch mysql lösen, aber wenn ich bei der
SQL-Erstellung gleich einen entsprechenden regulären Ausdruck erzeuge spart
das eine Menge Aufwand und ist sehr viel eleganter.

Gruß,
Leo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive