[php] Re: Bash-Console

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 7 Dec 2001 21:56:21 +0100

Hallo,

Am Freitag, 7. Dezember 2001 um 21:21 schrieb Alexander Steffan:

> ich kann leider mysqldump nur über die Bash-Console von meinem SSL Shell /
> Telnet Zugang aufrufen. Im PHP-Script mit system() gehts leider nicht. Ich
> wollte das Script denn per Cron Jobs aufrufen lassen, weiß jmd. ob ich von
> PHP auf Telnet Zugriff habe? Oder wie ich das anderweitig lösen kann?

mysqldump direkt als Cron Job würde ich sagen.

Andererseits kannst du auch telnetten, ich denke mit popen() oder indem
du das Protokoll nachahmst. Dir sind keine Grenzen gesetzt ;)

mit freundlichen Grüßen,
 Nils Meyer <mailto:meyer_(at)_wmc24.de>

--
Nils Meyer . Eichenweg 7 . 21745 Hemmoor
t: +49 (0)4771 68 98 80  | http://www.nmeyer.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive