[php] php4 mit imap support kompilieren

Thomaz Steihner php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 12:01:50 +0100 (MET)

Guten Tag,

ich habe gerade auf einenm LAMP System die 'horde' installsiert. Nun wollte
ich noch die Mailsoftware 'imp' installieren. Leider habe ich festgestellt
dass meine php4 Version ohne imap Unterstützung kompiliert ist.
Um dies nachzurüsten bin ich wie folgt vor gegangen.
Ich habe mir imap c-client.tar.Z runtergeladen kompiliert und anschliessend
die notwendigen .h files in Verzeichnisse kopiert die im include pfad des
systems stehen.
Danach habe ich php wie folgt neu kompiliert (den apache habe ich vorher
gestoppt)
./configure --with-apache=/usr/src/lamp/apache_1.3.14
--with-mysql=/usr/local/mysql
--with-zlib
--with-ftp
--with-gd
--with-jpeg-dir=/usr/local/lib
--enable-versioning
--enable-track-vars=yes
--enable-url-includes
--enable-sysvshm=yes
--enable-sysvsem=yes
--with-imap
--with-config-file-path=/etc/httpd
Das configure sowie das make und das make install liefen ohne fehler durch.
phpinfo() gibt jedoch aus dass keine impa unterstützung vorhanden ist.
Slebstverständlich habe ich den config.cache gelöscht und den Apachen neu
gestartet.
Was habe ich übersehen oder was falsch gemacht.

Danke im Voraus

Gruss
Thomasz
mailto: thomasz.steihner_(at)_gmx.de