[php] unlink() und exec()

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 14:11:50 +0100

> Von: 	Till[SMTP:phpcenter.de_(at)_klimpong.com]
>
> Ist leider nicht mein eigener Server. Und den Shellaccess gibt es hier
> wohl nicht. :-/

Oh ... das ist aber nicht nett ;-)

> Nichts desto trotz werden die Dateien durch andere
> Skripte (auch von mir) geschrieben. Also theoretisch sind das dann
> wohl auch "meine" Dateien, oder?

Ja,.... dann sollte es eigentlich gehen. Wenn die Files vom Webserver
geschrieben werden, ist er ja der Besitzer. Und bei 644 darf der Besitzer
die ja auch löschen *grübel*

Versuch mal:

$file="../www2/$file.cvs";
passthru ("rm $file", $ret);
echo "<br>Befehl beendet mit ==$ret==;

Erstens sollte die komplette Ausgabe des Befehls an den Browser
gesendet werden und außerdem noch in der letzten Zeile zwischen
den == der Rückgabewert des Befehls .... vielleicht sieht man da
mehr was da schiefgeht ...

*daumendrück*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive