[php] php4 mit imap support kompilieren

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Dec 2001 14:14:24 +0100

From: "Thomaz Steihner" <thomasz.steihner_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, December 10, 2001 1:30 PM

> [...]
im log
> auftaucht sind diese drei:
> configure:18569: checking for Kerberos support in IMAP
> configure:18622: checking for SSL support in IMAP
> configure:18675: checking for IMAP support
>
> Muss ich den Apachen evtl. auch neu kompilieren??? eigentlich
nicht oder?
> Ich hatte ja vorher auch schon alles selbstkompiliert und das lief
ja auch
> alles einwandfrei (bis auf den impa-support.)
> Gibt es evtl. irgendwo eine doku oder eine Installationsanweisung?
Die im
> Manual ist doch sehr mager.

Ob man den Apachen neu kompilieren muß oder nur nur restarten, das
hängt von deiner Installation ab. Es gibt nämlich zwei
Möglichkeiten, entweder mit --with-apache oder -with-apxs. Dass
dieses nicht in der Doku stehen sollte halte ich eher für ein
Gerücht. Wenn man sich PHP aus dem Internet herunterlädt, dann
sollte man sich auch durch die diversen READMEs durchlesen.

-Egon

PS: Den singenden Weihnachtsbaum von der Krone darf ich mir mal am
nächsten Samstag ausleihen. Ich bin schon jetzt gespannt, wie oft
Peter Petermann aufs Klo geht. Mit dem Samstag meine ich natürlich
das Stuttgarter PHP Usertreffen im Step In (www.phpug.de).

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive