[php] [mytag] parser

Mon, 10 Dec 2001 21:06:20 +0100

hallo allesamt.

ich habe folgendes problem:
und zwar möchte ich aus html seiten einen selbst definierten tag mit parametern herausfiltern.

z.B. so etwas:

[mytag]
  name=tag
  value=bla
  module=blubb
[/mytag]

das ganze soll dann in eine funktion geleitet werden, die aus den parametern dann bestimmte sachen errechnet.
ich bin inzwischen so weit, dass ich den tag herausfiltern kann, und die parameter extrahieren kann. das problem ist jedoch, dass er mir immer nur den letzten parameter ausgibt und die vorherigen verschluckt.
mein ansatz:

eregi_replace("\[mytag\]((.[^a-z])*((([a-z])*)=(([a-z])*))(.[^a-z])*)*\[mytag\]", "mytag($\\4='\\6');", $string);

daraus produziert er mir die ausgabe:

myfunction($module='blubb');

also: wie bekomme ich es hin, dass er mir die vorherigen parameter nicht verschluckt?

das zweite problem ist, dass ich die syntax nicht so hinbekomme, dass ich die funktion mit den extrahierten werten nicht ausführen kann, sondern nur ausgeben kann..

vielleicht hat ja jemand eine idee..

danke im voraus

mfg marcus wagner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive