[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_AW:_=5Bphp=5D_eMail_mit_Best=E4tig ung=3F?=

[php] AW: [php] AW: [php] eMail mit Bestätig ung?

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Dec 2001 08:49:37 +0100

Hallo Stephan,

> Moin alle zusammen,
> schon mal vielen Dank für die umfangreichen Antworten :-)
> Ich werde mal sehen, was ich heute zusammengecodet bekomme. Besonders das
> error-to werde ich mal testen.
>
> Gruss
> Stephan
für welche Lösung hast du Dich entschieden.

Wollte meinen Senf auch noch dazu geben:

Wir haben eine Variante, die wie folgt angedacht (geht aber nicht bei allen
MTA's)

1. Ein php-Skript stößt ein PerlSkript an.
2. PerlSkript ruft MTA mit debug option auf.
3. Ausgabe der Meldungen (Kommunikation mit Mailserver) erfolgt über php.
4. Diese Meldungen können ausgewertet werden.

-- Wir haben festgestellt, daß die Erfolgsmeldungen nicht einheitlich
sind....Allerdings die Fehlermeldung sind die gleichen ....
Da kann man dann man fleißig regexen.

Diesen haben wir aber bisher noch nicht realisiert..

Grüße

Jochen Metzger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive