[php] sessions zum zehnten...

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Dec 2001 19:21:07 +0100

Hallo Barbara, hallo Liste,

Barbara Griem schrieb am 11.12.2001 um 17:06 unter anderem:

> Wie schön, daß Du trotzdem antworten magst.

wieso, antworten hat ja nichts mit Geduld zu tun. ;-)

> Also bei mir ging das nicht, ich hatte mir $sess_pw auf der
> nächsten Seite per echo ausgeben lassen und bin dann mit dem
> Back-Button (da liegt wahrscheinlich der berühmte Hase im
> Pfeffer!) zurück gegangen. Dabei war es mir nicht möglich,
> die Variablen neu zu setzen, nichtmal nach einen Reload.

Also  die  anderen  Mails zeigen ja die Lösung schon im
Skript auf.

Der  Witz  ist  ja  das,  dass  die Loginseite aus zwei
Forularfeldern  Passwort  und Username abgreift und per
post zB. an sich selbst übergibt. (Affenformular)

Oben  auf  der  Seite wird dann, wenn pw und un gefüllt
sind,  eine Verschlüsslung der Werte zB. mit md5() oder
wie  immer  vorgenommen  und  diese beiden Werte in der
Datenbank gesucht.
Falls pw und un in verschlüsselter Form vorhanden sind,
setzt  Du  die  Session  auf  Login=ok  oder  setzt die
Kundennummer in die Session. Dann verzweigst Du mittels
header auf die nächste Seite.

Fall  die  Abfrage  der  Daten  in der DB kein Ergebnis
bringt,  gibst  Du via echo einen Satz aus der den User
erneut auffordert pw und un einzugeben. Fertich.

Wenn Dir die anderen Skripte nicht helfen -> pm

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive