[php] Einlesen einer Datei mit =?iso-8859-1?q?=FCber=20350?= MB

[php] Einlesen einer Datei mit über 350 MB

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Dec 2001 19:29:29 +0100

Andre Steffens wrote:
> ich habe eine Datei mit einer Größe von über 350 MB. Diese möchte ich
> per PHP öffnen, bearbeiten und die Daten in mySQL einfügen.
>
> Frage:
> - Was passiert wenn ich die Datei per file() öffne, bzw. wie groß
> dürfen Dateien überhaupt sein wenn ich sie mit dieser Funktion
> einlese?

Zeilenweises einlesen per fopen wäre wohl wesentlich sinnvoller.

> - Wie kann ich die Datei anders einlesen? Benötige eine
> Möglichkeit jeweils bis zum Zeilenende zu lesen.

Einfach das Beispiel bei http://php.net/fgets lesen.

Gesundheit
Wagner

--
"Sometimes dealing with win2k is like dealing with a cross between HAL
and a VCR that always blinks 12:00."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive