AW: [php] mysql_insert_id();

Benjamin-Timm Broich php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Dec 2001 15:06:14 +0100

Hallo,

Sorry habe vergessen den Namen anzugeben. Nicht das ihr denkt
Ich würde mich verstecken wollen... Also x ist Benjamin-Timm Broich.

Grüße,
Benjamin

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de] Im Auftrag
von x
Gesendet: Donnerstag, 13. Dezember 2001 15:02
An: php_(at)_phpcenter.de
Betreff: AW: [php] mysql_insert_id();

Hi,

Bevor du mysql_inser_id(); ausführen kannst musst du auch ein INERT
Machen. Lösen könntest du dein Problem indem du einen query wie folgt
Aufbaust:

Mysql_query("SELECT * FROM tabelle ORDER BY id DESC LIMIT 1");

So würdest du die letzte erstellte id auslesen... Bei mysql_insert_id();
Müsstest du erst ein INSERT INTO xxx machen und dann kannst du mit
Mysql_insert_id(); die zahl rausfinden die das INSERT bekommen hat.

Grüße,
Benjamin