[php] Text zur verlinkung erkennen

Thomas Michel php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Dec 2001 19:10:10 +0100

Hallo zusammen

Ich hätte da ne frage :) ob dies perfomensmassäig überhaubt geht...
In einer DB stehen die wörter und die da zugeörende url z.b.

kontakt | kontakt.html
suche | suche.html
Neuesprojekt | /projekt/neu.html

ich möchte nun folgendes ralisieren jede datei auf dem webserver wird nach
"kontakt,suche,Neuesprojekt" durchsucht
falls irgendwo z.b suche steht soll dort ein link zum file suche.html
stehen. Der link soll fest in das File reingeschrieben werden. Jedoch sollte
dieser Vorgang beliebig oft wiederholt werden können also keine
doppelverlinkungen oder so.. ev. könne es auch eine möglichkeit sein das
jede datei 2 mal vorhanden ist. 1 ohne links 2 mit links. Macht ein solcher
script sinn (für eine Intranetseite) wie sieht es mit der laufzeit aus oder
kann ich das bereits vergessen? Ich danke bereits jetzt für eure meinungen.

mfG

Thomas Michel

---
Burgdorfstrasse 49