[php] ist jetzt 1/1 OT geworden

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Thu, 13 Dec 2001 22:31:17 +0100

From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
> zwischen Alkoholen und Schnaps liegen aber Welten...
>
> Wir haben hauptsaechlich nicht genussfaehigen Alkohol destiliert.
> C2H6OH fiel dabei als doppelt unerwuenschtes Nebenprodukt an.
> - weil es die Produktreinheit beeintraechtigte
> - weil es Blausaeure beinhaltete
> Deshalb haben wir es zur Dampferzeugung verwendet, das ging... ;-)
> Die Menge war aber eher gering, nur etwa 50-100 Liter/h,
> so dass wir noch einige m² Erdgas hinzufuegen mussten...

Hi Nobi,

ich glaube, wir sollten dieses Gespräch auf der Liste einstellen. Da
kam gerade die erste Beschwerde.

Aber dennoch, der Blausäureanteil ist jedenfalls für die Zöllner so
wichtig, weil man damit Schwarzbrenner hinter Gitter bringen kann.
Das ist kein Geheimnis, das lässt sich alles in dem Buch vom
Professor Pieper nachlesen.

-Egon

PS: Dann hab ich gerade eben erfahren, dass Hartmut von den
Attentatsversuchen auf den Weihnachtsbaum beim nächsten PHP
Usertreffen in Stuttgart abgerückt ist.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive