[php] $PHP_AUTH_USER unter WinApache

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 14 Dec 2001 11:28:01 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: <phplist_(at)_fpn-plus.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, December 14, 2001 10:22 AM
Subject: [php] $PHP_AUTH_USER unter WinApache

> Hallo Allesamt...
>

> ich habe hier unter Windoof zum entwickeln einen
>
> Apache 1.3.22 mit PHP 4.0.6 laufen. Bei mir ist
>
> die Variable $PHP_AUTH_USER jedoch nicht definiert
>
> und wird auch bei einem phpinfo(); nicht mit
>
> angezeigt. Ich kann auch keine 401 Auth Header
>
> setzen...
>
> Wenn ich das gleiche Script unter nem Linux Apache
>
> starte funktioniert es ohne Probleme. Muss ich da
>
> unter Windoof noch irgendwas aktivieren, ne
>
> Option setzen oder ein Modul nachinstallieren???

Windoof kenne ich zwar nicht (ist das so etwas wie Linsucks? :) aber du hast
im Manual den Eintrag gelesen das die Auth Features nur Funktionenieren wenn
man php in der Modulevariante und nicht ueber CGI laeuft?

Was sagt den
echo php_sapi_name(); ?

Sollte dort CGI herauskommen ist es klar warum es nicht funktioniert.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive