[php] RegExp

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 14 Dec 2001 17:21:04 +0100

On 14 Dec 2001 at 16:57, Arash Yalpani wrote:

> Hallo Michael, hallo Roland,

> vielen Dank für die Vorschläge. Leider habe ich das Szenario etwas
> vereinfacht dargestellt... Es sind zwischen den <li>-Tags prinzipiell
> überall und beliebig viele Newlines denkbar.
>
> Ich brauche so etwas:
>
> <li>Text mit Newlines</li>
>
> wird zu:
>
> <li>Text ohne Newlines</li>

ok, dann denke ich ins blaue rein:

mit
preg_match("/<li>(.+?)</li>/ms")
solltest du ein <li>...</li>-Vorkommen finden, den Rückgabewert behandelst
du mit
str_replace("\n","",$string), und dann machst du ein
nl2br.
das ganze noch in einer schleife, damit alle <li>...</li> gefunden werden
(oder so???).
möglicherweise brauchst du auch den "greedy/non greedy"-Operator (->
Handbuch).

Ich bin nun wahrlich kein Experte, was regex betrifft.
Aber so in die Richtung könnte es gehen.

btw: and die regexPerten: gibt es auch eine andere Form, beliebige Zeichen
zwischen zwei Grenzen (-> <li> </li>) zu finden? was ohne "s"-Modifyer?

hth
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive