[php] filesystem durchsuche

Sascha Ludwig php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Dec 2001 16:12:16 +0100

> hallo,
Hi Mario

> ich habe den server hier per adsl am netz hängen und möchte nun auch
> meine mp3s freigeben. dies via ftp. mittlerweile haben sich schon mehr
> als 20GB daten angesammelt.
>
> da so das suchen nach songs recht langwierig ist, habe ich mich
> entschieden, auf dem web-server eine suchfunktion einzubauen. diese
> möchte ich mit php realisieren.
>
> ich habe win2k, iis 5.0 und php 4.0.6 installiert, 512MB RAM und einen
> 400MHz PII. die festplatte ist über einen IDE-channel angeschlossen.

Ich habe hier bei mir einen AMD K6 350 MHz, 256MB RAM der mitlerweile einen
Datenbestand von knap über 200 GB verwaltet. Die Datensätze sind in einer mysql db
und können auch per web abgefragt werden. Allersings ist das nur ein angenehmes
nebenprodukt da die datenbank zum Automationsbetrieb im Radiobereich genutzt wird.

Die Daten werden über ein regex parse modul (für filename) in die datenbank eingefügt.
Bei mp3 files wird, wenn diese automatisch hinzugefügt werden auch noch das id3 tag
in die datenbank mit übernommen. Alles andere wird von mitarbeitern Manuell eingelesen bzw
noch weitere Infos dazu geschrieben. Komplette Alben können mit CDDB unterstützung
direkt in die Datenbank übernommen werden.

Naja und auf diese Datenbank greifen dann normalerweise die (momentan 3) Studio PCs zu um
entweder was zu ändern, oder um sie anzuhören oder halt auch um sie zu senden.

Ansehen kannst Du dir das ganze auf http://lmax.astrastudio.de/

/sascha ludwig

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive