[php] regexp :: spaces entfernen (zusatz)

[php] regexp :: spaces entfernen (zusatz)

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Dec 2001 18:19:43 +0100

hi,

danke, hat perfekt funktioniert!

ich arbeite gerade an einer suchfunktion für meine mp3-dateien. der user
soll begriffe in anführungszeichen setzen können, damit nach dem exakte
begriff gesucht wird.

jetzt möchte ich im ersten schritt alle werte, die in solchen
anführungszeichen stehen, extrahieren (sie werden in ein temporäres
array gespeichert und aus dem ursprungs-string entfernt).

das auslesen von matched patterns in arrays kann man mit einer
regexp-funktion machen, oder? leider kann ich diese auf www.php.net
nicht mehr finden :/ kennt die jemand?

ich versuch mich mal wieder: $pattern = "=\"(\w)+\"=";

danke für eure hilfe...
mario
--
mario aeby, neuenegg