[php] php mit axps und binary

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 16 Dec 2001 03:46:11 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Heiko Koch" <heikoch_(at)_domainshuttle.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, December 16, 2001 3:20 AM
Subject: [php] php mit axps und binary

> wie kann ich php mit axps und zusaetzlich mit binary uebersetzen.
> axps funtioniert problemlos. ich kann aber an der konsole keine php
scripte
> ausfuehren ohne den webserver anzusprechen.
> um jede hilfe dankbar
> heiko koch

Na in dem du PHP noch einmal kompilierst und diesmal keine API mit angibst.
Es macht Sinn eine andere Stelle fuer dich configdatei (php.ini) anzugeben
damit man fuer das cgi andere Einstellungen vornehmen kann.

Beim erneuten kompilieren nicht vergessen den Srctree aufzuraeumen. Das
bereits erfolgreich erstellen configure ist in der Datei config.nic
enthalten... einfach auf machen und with-apxs loeschen und
stattdessen -cgi-force-direkt mit rein (genaue Syntax sagt dir
'configure --help | grep force' zusaeztlich noch die Angabe wo die php.ini
hinsoll und dann die ./config.nice ausfuehren.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive