[php] scriptaufruf

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Dec 2001 12:31:46 +0100

hi..

>mein Kollege ein schönes Perl-Script geschrieben
hat, welches sofort

das sieht mir ganz danach aus, als ob man in der
historie ein bisschen zurückgehen sollte.. ;)

also PERL besteht seit den 80er jahren und ist
mitsicher einer der vorboten von php (php hat perl
nun eigentlich ersetzt & verdrängt..)
PERL hatte dieselben möglichkeiten wie php heute hat
(nu, eigentlich mehr, da der perl-intepreter sehr
nahe am system arbeitet und man damit auch systeme
adminstrierte und lokal scriptete), war aber von der
syntax her teilweise um einiges komplizierter. php
widerum hat sich von perl auch einiges von der
syntax abgeschnitten, etc..
achja, und verglichen mit php heute war (und ist)
perl performancemässig einfach ne schnecke..

also perl & php sind sich irgendwie recht ähnlich,
im prinzip wenn man es streng will 2 generationen..

und -> PERL's not dead :-P

was du machen willst, ist mit javascript problemlos
machbar, schau mal in selfhtml nach.. brauchst den
onblur/onchange-event.. dort ne entsprechende
funktion rein..

bye dn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive