[php] Array

Wed, 19 Dec 2001 16:40:29 +0100 (MET)

Moin Liste,

ich versuche gerade Daten in Form eines Baumes darzustellen. Die Daten
kommen aus einer Datenbank und sind mit einer ID versehen. Dazu gibt es noch
die
ID des Elternteils mit Ausnahme der obersten Ebene. Das ganze wollte ich
jetzt
ohne viele Datenbankzugriffe (am liebsten einer).

Das Auslesen und schreiben funktioniert in Arrays funktioniert. Ich weiss
nur nicht, wie ich das ganze beim Ausgeben zuordnen soll.

Hier mal mein Anfang
<?php

while($i<$DBSelectNum){
    $PageID             = mysql_result($DBSelect,$i,"pg_id");
    $PageParentID = mysql_result($DBSelect,$i,"pg_parent_id");
    $PageTitle       = mysql_result($DBSelect,$i,"pg_title");

    $Array[$PageParentID][$PageID] = "$PageParentID, PageID: $PageID";
    $i++;
}

print_r($Array);
?>

Das liefert mir dann unten stehendes Ergebnis. Nur wie bekomme ich die
Zweige des Baumes an die 'richtige' Stelle?

Dank euch,

Andreas
-------------
Array