[php] Fehler im Uploadskript

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Wed, 19 Dec 2001 19:43:23 +0100

> <schnipp>
> $upload = ftp_put($conn_id, "$dest", "$source",
> FTP_BINARY);
> </schnipp>
>
> Darauf erhalte ich folgende Fehlermeldung:
> Warning: error opening C:\test\judith.jpg in
> /home/www/web/html/testserver/upload2.php on line 26
>
> Im Moment habe ich das statisch reingeschrieben, später sollen
> Bilddateien über ein Formular hochgeladen werden können.
>
> Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?
>
> Vielen Dank

Ich hab das ganze jetzt mal lokal auf einem Linuxserver ausprobiert.
Dazu habe ich lokale Pfade benutzt:

$source = /user/judith.jpg
$dest = /htdocs/test/judith.jpg

Dann habe ich das Script - immer noch lokal - mit Lynx aufgerufen, und
es hat funktioniert.

Warum funktioniert das ganze nicht, oder was muss ich machen, wenn der
User mit seinem Windowsbrowser die Datei hochladen will?

Hat da noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive