[php] Alternative zu fopen() gesucht

Gunther Grelczak php_(at)_phpcenter.de
Wed, 19 Dec 2001 21:45:10 +0100

Hai,

nach längerem Mitlesen hätte ich nun auch mal eine Frage.
Ich hab ein Script, das mir eine Webcam steuert. Rauf, runter, etc.
Die Steuerung geht uber cgi-Aufrufe auf dem AXIS-Server :
http://192.168.x.x/axis-cgi/com/ptz.cgi?camera=1&move=up
Nun ist der CameraServer in einem Private Netzwerk und deshalb
müssen auf dem Webserver die Steueranweisungen abgesetzt werden,
und durch ein Script o.ä. bearbeitet werden, da dort die
192'er IP's benutzt werden müssen.

Nun kam mir die Idee in einem PHP-Script mit fopen() zu arbeiten.
Das klappt zwar in der Funktion, die Cam bewegt sich, aber ich
bekomme dies im Browser :

>Warning:
>fopen("http://192.168.x.x/axis-cgi/com/ptz.cgi?camera=1&move=up","r")
>- Success in .../nav.php on line 32

Es liegt warscheinlich daran, daß fopen() hier keinen Dateihandle
zurückgibt, da ja der CAM-Server auf denURL-Aufruf hin keine Daten
ausspuckt. Die Camera wird zwar angesprochen, aber sie gibt wie
gesagt keine Daten zurück.

>$url="http://192.168.x.x/axis-cgi/com/ptz.cgi?camera=1&move=".$move;
>if ($move != "")
>{
>	$r=fopen($url,"r");
>}

Gibt es außer fopen() noch eine Möglichkeit, einen URL-Aufruf
serverseitig abzusetzen?

Danke.
--
Gunther Grelczak