[php] Thumbnails erstellen...

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Wed, 19 Dec 2001 22:18:44 +0100

Hi,

das Thema war schon oft besprochen, aber ich habe bisher nicht die richtigen
Ergebnisse erzielt...

Da ich mit weit über 60 GB langsam in einen problematischen Trafficbereich
komme,
würde ich gerne alle JPGs von Mitgliedern verkleinern. Die GDlib-Funktionen
(2.0) funktionieren auch wunderbar, aber ich hab die nur privat auf meinem
System und nicht auf dem Server.

Und dadurch fehlt mir die wundervolle Funktion ImageCreateTrueColor und
die Bilder sehen irgendwie sehr, ehmm bescheiden aus...

Kann mir jemand sagen wie ich dennoch die Bilder ohne Farbverlust
verkleinern kann
oder hat evtl. einen Codeschnippsel dafür parat...

Danke...

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive