AW: [php] Thumbnails erstellen...

Frank Lachmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Dec 2001 12:55:05 +0100

Till wrote:

> Hast Du es schon mit ImageMagick (http://www.imagemagick.org)
> probiert? Das ist mein Favorit und liefert meiner Meinung nach um
> weiten bessere Resultate als die "build-in"-Funktionen von PHP.

Das ist in der Tat wahr, aber ... wo wir gerade dabei sind - sind
extreme Performance-Probleme bei grossen Dateien normal? Auf einem
1.2GHz-Athlon mit 768MB RAM und 2.4.14er-Kernel (mit 2.2.9 ebenso)
braucht das Ding locker 1-2 Minuten (!), um aus einem 100MB-TIF ein PNG
zu machen.

An diesem Problem knuspern wir jetzt schon seit gestern, so 'ne Zeit
kann man keinem User zumuten, nach einem Bild-Upload ... *weitergruebel*

--
 | .this space intentionally left blank. |   o.    o    o   o  o oo
 | "constant shallowness leads to evil." |   oo o  o   o    o    .o

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive