[php] MYSQL order by date

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 22 Dec 2001 10:27:15 +0100

Hallo allerseits,

ich habe eine kleine tabelle zwei spalten vom Typ "date" (0000-00-
00), wovon ich bei der ausgabe nur die erste berücksichtigen möchte
(datum1) und die ausgabereihenfolge möglichst chronologisch sein
sollte (heute zuerst, gestern danach). Leider habe ich im moment
keinen plan wie das zu bewerkstelligen sein soll.
"Ordered by date" führte dazu, dass gar nichts mehr kam.
Zumal möchte ich später noch das so ausbauen, dass "gestern"
idealerweise gar nicht mehr angezeigt wird, sondern nur noch
"heute".
Kann mir da jemand weiterhelfen?
vermutlich muss ich da mit "desc" rangehen, oder?

mfg daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive