AW: [php] Komprimierung von Webseiten Frage

AW: [php] Komprimierung von Webseiten Frage

Benjamin-Timm Broich php_(at)_phpcenter.de
Sat, 22 Dec 2001 12:33:12 +0100

Hallöle,

> Ich möchte meine Website etwas schneller machen.
> Wie lässt sich das machen?

Also es gibt ab PHP 4.0.0 eine Funktion zum Puffern
Von Ausgaben, ich würde mal behaupten das du sowas
Suchst... Informationen dazu findest du unter:

	http://www.php.net/manual/de/function.ob-start.php

Dort erfährst du auch die anderen Funktionen die es
Noch gibt.

Ansonsten kannst du noch einen vorhandenen HTML Code
Strippen/zusammenfassen, also Whitespaces, usw. entfernen.
Dadurch wird der HTML Code zwar unleserlicher aber
Um einiges (weiß nicht genau wieviel) schneller.

<?
	$html_code=preg_replace("=\n=siU","", $html_code);
      $html_code=preg_replace("=\r=siU","", $html_code);
      $html_code=preg_replace("=([[:space:]]{2,})=siU"," ", $html_code);
?>

In diesem Beispiel musst du lediglich die zu strippende HTML
Datei, den Inhalt, in eine Variable hauen (hier $html_code) und
Diese dann später wieder ausgeben, verstanden ?

Grüße,
Benjamin-Timm Broich
www.phpmensch.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive