[php] flock von Dateien

Sun, 23 Dec 2001 15:07:05 +0100

Hallo liebe Liste und Hilfe!

Jetzt könnte ich ein paar gute Ratschläge von euch gebrauchen...

Wie sichere ich mich am besten gegen überschreiben meiner ASCII-Files
durch andere PHP-Scripte, bzw dem selben Script, das von einem 2. User
aufgerufen wird, während die Eingaben des ersten gerade in die Datei
geschrieben werden?

Dieses Problem ust mir am Anfang noch nicht aufgefallen, aber
mittlerweile verschwindet des öffteren mal der Counter... Auch im
Newsletter sind letztens einige Daten verloren gegangen.

Ich habe mir gerade die flock() Funktion angeschaut - ist das das gelbe
vom Ei? Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt? Wie regelt man sowas
"professionell"?

Werde mich sicher über jeden Tipp freuen!

Vielen Dank im voraus und ein angenehmes Fest,
Christian

Support your local Club!             ...visit: http://www.butanclub.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive