[php] datum und mysql query

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 23 Dec 2001 20:41:36 +0100

hallo liste,

vielleicht hat jemand so kurz vor den geschenken
noch mal schnell die zeit, mir bei einer mysql query
zu helfen.
ich möchte aus einer datenbank mit den feldern
anlaufdatum und auslaufdatum die records heraus-
holen, die in der aktuellen woche liegen.
ich würde so herangehen, dass ich ab dem heutigen
datum das datum des letzten und des kommenden
donnerstags berechen würde. geht das nur über den
timestamp?
nächster schritt wäre eben dann die query

'SELECT * FROM table WHERE
datum >= '.$letzter_do.' AND datum < '.$naechster_do

kommt das in etwa hin oder kann man die AND
verknüpfung noch verkürzen? vielleicht ein BETWEEN?

TIA und allen noch schöne feiertage.

regards, Ringo.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive