[php] datum und mysql query

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 23 Dec 2001 22:33:06 +0100

----- Original Message -----
From: "André Laugks" <l-andre-ml_(at)_gmx.de>

> Am Sonntag, 23. Dezember 2001 20:41 schrieben Sie:
>
> WEEK(NOW()); -> aktuelle Woche
> WEEK(anlaufdatum) -> Woche von anlaufdatum
> WEEK(auslaufdatum) -> Woche von auslaufdatum
>

> SELECT * FROM tabelle WHERE WEEK(anlaufdatum) = WEEK(NOW()) AND
> WEEK(auslaufdatum) = WEEK(NOW());

danke für die schnelle antwort, aber meine woche geht von
donnerstag bis mittwoch. daher schätze ich, dass ich nur mit
WEEK() nicht sehr weit komme.
ich brauche eher eine syntax für ab letzten donnerstag bis
kommenden mittwoch.
sollte ich in der syntax BETWEEN verwenden, erhalte ich
da ein record array von donnerstag bis mittwoch oder nur
die tage dazwischen?
gäbe es evtl die möglichkeit aus CURDATE() die betreffenden
min- und maxtage gleich in der query zu errechnen?

nochmals danke,
Ringo Großer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive