[php] Problem mit mt_rand

Jonathan Schneider php_(at)_phpcenter.de
Wed, 26 Dec 2001 16:58:51 +0100

Hi,

ich versuch schon seit ner stunde ne Zufallszahl auszugeben, doch php will
nich :-(
Ich will damit nen Zufallszahl in ne Datenbank eintragen. Danach wird ne
Mail verschickt mit ner Url, bei der in der Querystring die ID, die
Zufallszahl und ne variable "aktion" angegeben sind. Ein Extra Skript soll
dann die Aktion für den Datensatz durchführen.
Jedes mal wenn ich das kleine Skript ablaufen lasse, habe ich keine
Probleme, die zahlen sehen zufällig aus:

<?php
$zufall = mt_rand(10000, 65000);
echo "$zufall";
?>

Doch wenn ich die oberen zwei Code-Zeilen in meinem großen Skript drin hab,
dann wird in die DB immer nur Zahl '8388607' eingetragen.
Könnt ihr mir helfen?

Frohe Weihnachten noch nachträglich,

Jonathan
--
Outsider and proud of it          Webmaster der Ev. Kg. Scharnhausen
  Jonathan Schneider              http://www.scharnhausen.evkifil.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive