[php] wie kann man zB den <title>-tag einer hp auslesen?

[php] wie kann man zB den <title>-tag einer hp auslesen?

André Laugks php_(at)_phpcenter.de
Fri, 28 Dec 2001 01:27:01 +0100

Hallo!

Am Donnerstag, 27. Dezember 2001 18:32 schrieben Sie:
> für mein gästebuch suche ich noch eine funktion, die mir den title-tag
> einer hp ausliesst, sofern mir jemand seine url hinterlassen hat.
> also zB $url="http://www.inet-love.de"

Wie man jetzt genau eine fremde Seite öffnet, sie ausließt, kann ich jetzt
nicht genau sagen.
In der FAQ vom Koehntopp solltest Du aber dazu ein Hinweis finden.
Diese Frage wurde aber schon 1000 mal gestellt, also solltest Du dazu was bei
Google finden, bzw. im Groups-Bereich bei Google.
z.B.
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de|lang_en&newwindow=1&selm=2ae6
rt8dmpst6epm3c4pkhbti1a1ef3n18_at_4ax.com

Den Titel kannst Du dann so auslesen. In der Variable.

eregi("<title>(.*)<\/title>", $quellentext_webseite, $titel);
$seiten_titel = titel[1];

MfG, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive